[Debatte-Grundeinkommen] Neuer Iniitiative in der Schweiz

INGRID k0871692 at tiscali.de
Mo Apr 17 19:37:21 CEST 2006


Schöner TagHallo alle,
die meisten werden es schon wissen: für alle anderen: es gibt einen neuen sehr bunten Internet- Auftritt von Freunden eines Grundeinkommens aus der künstlerischen Ecke in Basel:  www.initiative-grundeinkommen.ch mit Filmen und sehr hübschen Media Spielereien.
Übrigens den Beitrag von Karlheinz Thier finde ich nun doch etwas unrealistisch. Träumen ist ja schön besonders von Selbstversorgung und Teilen, aber . . .man sollte doch die Realitäten nicht vor lauter Lust auf Alternatives Leben aus dem Blick lassen. Manche sich sozialistisch nennende Systeme haben ein ebenso rigides Arbeitszwangsethos verbreitet wie es der Neoliberalismus jetzt tut. Also aufgepasst! 
feiertägliche Grüsse                Ingrid


---------------------------------------- 
"Arm trotz Arbeit.  Kein Lohn unter 7,50 Euro pro Stunde" 
www.mindestlohn.de  /  www.blog.mindestlohn.de 
----------------------------------------- 
MEHR DARF ES JA IMMER SEIN ABER GAR NIE WENIGER 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20060417/d306d5ad/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Hintergrund für Schönwetter.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 5675 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20060417/d306d5ad/attachment.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Ingrid Wagner.vcf
Dateityp    : text/x-vcard
Dateigröße  : 245 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20060417/d306d5ad/attachment.vcf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen