[Debatte-Grundeinkommen] [Newsletter-Grundeinkommen] Call for Papers für Jahresversammlung 26.11.05

Werner Rätz werner.raetz at t-online.de
Fr Sep 9 13:31:10 CEST 2005

Lieber Robert,

ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich schaffe, deshalb lege ich mich
noch nicht fest, aber es wäre notwendig, einmal genauer der Frage
nachzugehen, wie Vollbeschäftigung denn international, global zu
denken wäre. Gerade dem bge wird so oft vorgeworfen eine rein
nationale Idee zu sein, das man doch die Vollbeschäftigungsvorstellung
diesbezüglich auch mal anschauen müsste. Aber ich weiß nicht, ob ich
das bis November sinnvoll hinkriege.

Zum zweiten möchte ich dich auf zwei Dinge aufmekrsam machen: Wir
haben auf der website von genugfüralle jetzt ein Froum und  dort eine
Debatte über menschenbild und bge begonnen. Wenn du Lust hast, schau
mal rein: http://www.attac.de/genug-fuer-alle/cms/news.php Du musst
dich dann anmelden und regsitrieren lassen und kriegst eine
Bestäigung. Dann kannst du beim nächsten mal unter "anmelden" deine
daten eingeben und dich einloggen.
Und Daniel Kreutz hat einen Beitrag für die nächste Sozialismus
geschrieben, wo er heftig gegen bge und für Vollbeschäftigng
polemisiert. Er hängt an.

Schönen Gruß
Werner

--