[Debatte-Grundeinkommen] Mitteilungen der AG Ulm - "Transfergrenzenmodell"

Di Mai 24 11:36:04 CEST 2005

Hallo Listenteilnehmer,

Prof. Pelzer / Uni Ulm hat das "Transfergrenzenmodell" zum BGE, das zusammen mit der Ulmer AG
und Ute Fischer / Uni Dortmund entwickelt wurde, nun offiziell auf der Ulmer Uni-HP der AG veröffentlicht,
dazu die folgenden LINKs:

www.uni-ulm.de/uni/fak/zawiw/content/forschendes_lernen/gruppen/fl/buergergeld/algorithmus.xls
+
http://www.uni-ulm.de/uni/fak/zawiw/content/forschendes_lernen/gruppen/fl/buergergeld/literatur.html
- dort "Europäische Perspektiven" anklicken.

Die Ulmer AG ist auch in der Internet-Enzyklopädie WIKIPEDIA als "Ulmer Modell" vertreten,
dort habe ich schon einige Veränderungen nachgetragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ulmer_Modell
- hier auch die Verlinkungen von und zu dieser Seite beachten, (am linken Rand anklickbar).

Die Ulmer AG hat obige Dateien und noch zusätzliche LINKs zum "Transfergrenzenmodell"  auf ihrer Forums-HP
http://Bedingungsloses-Grundeinkommen.carookee.de veröffentlicht. Dieses FORUM ist zwar öffentlich,
deshalb sind der öffentliche Bereich und der Dateienspeicher zum Download für jedermann/frau zugänglich,
Mitglied können aber nur Ulmer AG-Teilnehmer werden. Beiträge können auch jederfrau/mann geschrieben werde,
werden aber moderiert.

Im FORUM http://Grundeinkommen.carookee.de, (das jetzt auch öffentlich ist - und ab 14.05. von mir administriert wird),
ist das "Transfergrenzenmodell" von zwei "Parteivorsitzenden" heftigst attakiert worden, hauptsächlich weil das "Transfergrenzenmodell" auf eine extra Finanzierung aufbaut und weil es "bedingungslos" ist.

Ich weise diese teilweise sehr rüden Angriffe, die ehrverletzend bis zu "unwissenschaftlich" und "pseudowissenschaftlich"
gingen auch deshalb zurück, weil ich als Netzwerkmitglied und jetziger Administrator des FORUMs ganz sicher keinerlei
parteipolitische Instrumentalisierung des FORUMs zulassen werde. Auch das "Bedingungslos" - wie es auf dem
Berliner Treffen im Dez. 04 als Standard im Netzwerk vereinbart wurde, werde ich verteidigen.

Regelmäßig werde ich diese Liste von interessanten und wichtigen Beiträgen in den FOREN
informieren und in den FOREN auch diese Debattenliste als Monats-Dateien zugänglich machen,
der April 2004 dieser  debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de  ist downloadbar unter:
http://file2.carookee.de/forum/Bedingungsloses-Grundeinkommen/file/571770/BGEmailliste04-05.rtf?d

Freundliche Grüße

Peter Scharl