[Debatte-Grundeinkommen] Ralf Westphal

wss.privat at web.de wss.privat at web.de
Do Dez 15 15:16:02 CET 2005

Lieber Herr Schumacher,

ich weiß nicht, welche Moderatorin Ihnen den Mund verboten
hat, aber ich kann Ihrer Ansicht, daß  eine Umstellung auf ein
Grundeinkommen verknüpft werden müsse mit viel grund-
legenderen Einsichten in das Funktionieren von Wirtschaft und
Geld, dahingehend erweitern, daß diese grundlegenden
Einsichten geradezu Voraussetzung sind - und nicht nur für
die Umstellung, sondern weit vorher beim ersten Gedanken
über eventuelles Grundeinkommen.

Sonst bleibt alles Gerede darüber hohl. Unabhängig von der
politischen Gesinnung kann ich dazu KAPITALISMUS UND FREIHEIT
empfehlen, ein Büchlein in dem viele Argumente angeführt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schmied