[Debatte-Grundeinkommen] Frage zur Abwesenheit eines Arbeitszwangs

Bernd Hückstädt joytopia at web.de
Do Dez 1 14:10:21 CET 2005

Am 01.12.2005 um 12:30 schrieb Werner Schumacher:

> Als Beispiel nenne in den Westerwaldtauschring von Herrn Michael Musil
> und den Goldring von Günter Koch. Es spricht einiges dafür, dass die
> dort gewonnen Erfahrungen für die Verbreitung eines GE sehr
> weitreichend
> sein werden.

Lieber Herr Schumacher,

Auch bei Joytopia haben wir bereits wertvolle Erfahrungen und
Erkenntnisse.
Und ich bin immer wieder positiv überrascht, wie Gedanken, die wir
bereits vor Jahren dachten, jetzt langsam ins allgemeine Gedankengut
sickern. In soweit kann ich ganz gut damit leben, wenn unsere Arbeit
jetzt oft noch als Unsinn abgetan wird.

Viele Grüße
Bernd Hückstädt