[Postfixbuch-users] Bayes in MySQL + multiple Servers

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mi Jan 20 22:08:00 CET 2010

Am 20.01.10 21:42, schrieb Basti:

> Das sollte man glatt mal testen, momentan habe ich auf auf mehreren
> Mailgates "unabhängige" Bayes-Datenbanken. Wenn SA hier ohne grossen
> Stress weiterlaufen könnte, würde ich auch auf MySQL umsteigen.

1) Normale GTUBE-Testmail:
tests=[BAYES_60=1, GTUBE=1000, MISSING_SUBJECT=1.762,TVD_SPACE_RATIO=2.219, UPPERCASE_75_100=1.528]

2) Passwort für Spamassassin/Bayes in local.cf geändert, amavisd-new neu gestartet:
tests=[GTUBE=1000, MISSING_SUBJECT=1.285, TVD_SPACE_RATIO=2.899,UPPERCASE_75_100=1.93]

Der Check wird also übersprungen, wenn die MySQL mit den Bayes-Infos für Spamassassin nicht
zur Verfügung steht.

Ciao,
Werner