[Postfixbuch-users] Empfänger in den Header schreiben

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jun 12 13:01:15 CEST 2007

Andrea Sommermann schrieb:
> Hi Leute,
>
> ich bin neu hier und hoffe es kann mir mal von euch jemand helfen. Ich doktore
> nun schon ne Weile an dem Postfix rum.
>
> Ich hätte gern einen Header-Eintrag von dem Mailempfänger der Mail. Ich
> spreche jetzt nicht vom To: ;-) , nein es sollte so wie X-Original-To sein.
> Eben der, dem die Mail dann auch zugestellt werden soll.

Erzähle uns doch mal was du damit wirklich machen möchtest evtl. an einem Beispiel.
Was wichtig ist ist das Ergebnis das dabei herauskommen soll nicht unbedingt welche Wege
du dir schon überlegt hast.
Zur Zeit verstehe ich nur Bahnhof.

Mail wir an Empfänger A gesendet und soll an Mailadresse B geliefert werden?
Das wird über transportmaps gemacht.

Hilfreich ist es auch
postconf -n
master.cf ohne Kommentare

a. sieht man wie dein Postfix arbeitet bzw. eingerichtet ist und
b. hat man dann eine Möglichkeit evtl. Verbesserungsvorschläge zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer