[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Stefan Bielenberg sbielenberg at ulysea.com
Di Jan 9 17:02:01 CET 2007

Bjoern Rudloff schrieb/wrote/escribió (09.01.2007 16:06):

> Das habe ich auch nur noch drinstehen. Aber der Provider kann immer
> noch Mails an meine Domain bei mir abliefern und der hat keine
> Zugangsdaten. Für Verbidnungen von Mailprogrammen zum SMTP-Server
> klappt des. Aber für Server-Server muss es wohl noch was anderes
> geben.

Hör mal, so funktioniert ein Mailserver nun mal: eigene User dürfen nach
Authentifizierung Mails an Server ausserhalb der eigenen Domain
abliefern und User von ausserhalb (ohne Authentifizierung) dürfen an
Deinen Mailserver nur Mails abgeben, die auch zu Deiner Domain und
Deinen internen Usern gehören. Alles andere ist Schwachsinn, es sei denn
Du willst keine Mails von ausserhalb empfangen, dann schalte einfach den
Server ab und fertig... ;-)

Stefan