TLS 1.3 und TSL 1.2 parallel anbieten

Florian Effenberger florian at effenberger.org
Do Mär 7 15:29:19 CET 2024

Hi,

Andreas via Postfixbuch-users wrote on 07.03.24 at 15:24:
> openssl s_client -starttls smtp -connect $FQDN:25
>
> hatte auch schon benutzt, nur die beiden Optionen sind hilfreich.
> Aber wirklich großartig ist diese Website!

:-)
Es gibt noch einige andere Seiten für SSL-Konfiguration, aber die von
Mozilla scheint regelmäßig aktualisiert zu werden. Wenn ich denn schon
an der SSL-Konfiguration etwas ändere, was nicht ganz mein Metier ist,
dann soll es etwas aus berufenem Mund sein, nicht irgendeine beliebige
Seite, deren Reputation ich nicht einschätzen kann.

Viele Grüße
Flo