[Postfixbuch-users] main.cf Systemnamen dynamisch halten

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Sa Mai 26 13:02:17 CEST 2012

Hallo,

ich nutze automatisch installierte Debiansystem für ein Internetcafe.
Diese Systeme bekommen als Rechnername automatisch ihre MAC Adresse gesetzt.
Wie kann ich die main.cf so konfigurieren das dieser pro Systen
individuelle Name genutzt wird oder muss ich per Script die main.cf
jeweils anpassen.
Hintergrund:
Die Systeme sollen Probleme per Mail an einen Admins enden. Dazu müssen
sie aber auch eindeutig zu unterscheiden sein.
Oder anders gefragt:
Was ist der richtige Weg für meine Aufgabenstellung?

Gruß und Dank