[Postfixbuch-users] RelayServer, Postfix vor Exchange, Imap und Altlasten wie korregieren?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jun 4 15:58:01 CEST 2009

On Behalf Of Jan Scholten
> Wenn ich auf einem entfernten Mailserver (auf den relayed wird) eine /etc/alias habe muß
> ich die vermutlich auch alle händisch zusammenschreiben?

Nur wenn diese auch von extern erreichbar sein müpssen ansonsten sind das inter
Mailadressen die eben nur von dem Server genutzt werden.

Wenn dem so ist dann werden die über sendmail direkt in die postfächer eingeworfen

> auf _meinedomain.de gibt es /etc/alias mit
> mailadmin: Guenther, Hans
> cyrus: mailadmin
>
> nehme ich dann in meine relay-recipient-map auf:
> mailadmin at _meinedomain.de
> Guenther at _meinedomain.de
> Hans at _meinedomain.de
> cyrus at _meinedomain.de
>
> ?

Die virtual_*_maps wären da sehr wahrscheinlich interessanter

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer