[Postfixbuch-users] Weiterleitung per virtual und mySQL

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jul 16 21:32:59 CEST 2008

Am Mittwoch, 16. Juli 2008 schrieb Christian Boltz:

> Ich sehe diverse virtual_mailbox_* - allerdings vermisse ich
> virtual_alias_maps. Setz das mal, dann sehen wir weiter ;-)

Vorsicht, das sind zwei VÖLLIG verschiedene Sachen die LEIDER sehr
vergleichbar benannt wurden.

virtual_alias_* ist die virtual-Tabelle des cleanup-Moduls (aka
Mailweiterleitungen und virtuelle Maildomains)

virtual_mailbox_* ist das virtual-Maildelivery-Modul als Ersatz  zu local,
aka eine besondere VEWrsion von lokal die sich die Daten aus SQL und LDAP
statt aus der /etc/passwd holen kann.

Das hat nichts miteinander zu tun.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting