[Postfixbuch-users] body_checks

nighthawk nighthawk at gmail.com
Di Mai 22 13:56:24 CEST 2007

On 5/22/07, Roland M. Kruggel <rk.liste at bbf7.de> wrote:

> Ja, danke.
> Hatte ich schon gefunden/gelesen. Funktioniert aber leider auch nicht.

Das sollte auch keine Anleitung sein wie es funktioniert, sondern der
Hinweis, warum es nicht funktioniert.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, zählt bei den ..._checks immer
der letzte Treffer. Wenn Du also nach "mailstats" suchst, das aber am
Anfang der Mail steht und die Zeilen mit den beanstandeten Subjects am
Ende, dann überschreiben deine REJECT (oder was auch immer) Treffer
den DUNNO Treffer vom Anfang. Und "OK" (also das sofortige Akzeptieren
einer Mail) geht aus Sicherheitsgründen nicht (ebenfalls nur meine
grobe Erinnerung dazu).

+n