[Postfixbuch-users] Cyrus bzw. Einfach die Konfiguration

Info info at computerservice-csk.de
So Okt 15 10:09:13 CEST 2006

Hallo Postfix Gemeinde,
Möchte mich erst mal bedanken für eure Hilfe. Ich habe verschiedene
versuche gemacht, cyradm zum leben zu erwecken anber ohne erfolg. Ich
habe das Buch Postfix vom dpunkt Verlag, aber es ist ziemlich
kompliziert geschrieben ( Nichts gegen die Autoren, sie haben sich viel
Arbeit damit gemacht) Aus einem anderen Buch habe ich die Beschreibung
zu chroot und zwar aus "Der Linux Server" von Stefan Schäfer. Nun ich
möchte folgendes mit dem Server erreichen:

1. Mails von meiner auch auf dem Server liegenden Webseite versenden per
PHP Script
2. Mails für exact dieses Mailkonto per SMTP empfangen und in einem IMAP
Postfach ablegen (Provider 1&1)
3. Eingehende mails auf Viren und Spam prüfen und wie gsagt dann Zustellen.

Deswegen auch meine Frage bezüglich des DNS. Im Internet vergebene
Domain Kann ich nicht verwenden, deshalb heist der Server
bewerbung.local von ausen per DynDNS erreichbar. Ich habe schon darüber
nachgedacht ob es daran liegt, konnte aber nichts feststellen. In der
Grundkonfiguration lief es so das mails von meiner Webseite von wwwrun
gesendet wurden und an mich weitergeleitet wurden. Nach meinen
veränderungen läuft nichts mehr. Es gibt ja auch noch andere Imap Server
(Dovecot) oder so. Wie bekomme ich das hin. Ich möchte hier nicht zu
viele Deteils schreiben wegen Spam.

Werde alles noch mal durchgehen, habe aber im Moment wenig Zeit.

Gruß Postfixtester (Steffen)