[Postfixbuch-users] Mails mit fetchmail von Exchange holen und Spamassassin füttern

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Do Sep 8 16:00:04 CEST 2005

Hallo,

entsprechende Ralfs Hinweis (von vor einer Weile), dass ich Mails mit
fetchmail vom Exchange bekomme, habe ich mir mal die Manpage von fetchmail
angeschaut.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich Fetchmail mitteile, wo er die
abgerufenen Mails hinlegen soll.

Wenn ich das recht verstehe, dann stellt er Sie lokal dem User zu, in dessen
Namen fetchmail abruft!?

Ich will die Mail egtl. in einem bestimmten Verzeichnis ablegen, damit ich
Sie an SA-learn verfüttern kann.

Bestimmt habe ich was übersehen oder gehe gedanklich nur den flaschen Weg,
aber vielleicht kann mir ja jemand den ultimativen Hinweis geben!

T.

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl