[Postfixbuch-users] domino und excel

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Okt 17 11:18:58 CEST 2005

* Roland M. Kruggel <rk-liste at gmx.de>:

> Gute Idee.

Ja, das sollte man so machen. Notfalls reicht sogar:

REJECT wegen Subject:
REJECT wegen From:

jede Info hilft (dir, beim suchen!)

> Da fehlen ein paar Klammern. Oh, weh. mir fällt es nun wie schuppen
> von den Augen.

Genau. War knifflig. Aber dank des konkreten Logeintrags konnte ich
das finden. Ich habe das mit den Klammern auch nicht gesehen!

Ich habe die Logmeldung in ein File geschrieben und dann mit postmap
-q und split das header_checks File immer in zwei Teile gespalten.
Einer von beiden verursachte dann den REJECT Treffer. Miot dem Teil
habe ich dann weitergemacht, halbiert usw.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155