[Postfixbuch-users] postfix cyrus-imapd mit mysql -> lokales Problem

Roland May Tinitus1 at onlinehome.de
So Jun 19 09:33:13 CEST 2005

Hallo,

1. Problem
da mein Mailserver nun mit mysql Unterstützung eigentlich läuft...habe ich
noch ein Problem mit den lokalen E-Mails (Cron, Fax, Voice etc.). Diese
werden nun nicht mehr zugestellt. Was läuft da falsch? Wenn ich einen accaunt
für den USER xy anlege wird die E-Mail nicht zugestellt. Liegt das an der
aliases, die nun nicht mehr benutzt wird? Kann ich die alte aliases benutzen
oder muß die irgendwie anders aussehen?

2. Problem

wenn ich einen Nutzer per web-cyradm anlege wird für diesen kein Verzeichnis
angelegt. Fehlermeldung im log:

lmtpunix[21039]: IOERROR: opening /var/spool/imap/l/user/
local0001/cyrus.header: No such file or directory

Irgendwas mußte man da beachten oder?

Danke Euch
G. Roland