[Postfixbuch-users] mb2md-Problem

lars lars at brainlift.de
Do Okt 14 11:54:45 CEST 2004

hallo, Liste,

Postfix 2.1.4 auf debian woody - die Konvertierung alter mbox-formate
vom alten Server (Postfix 1.1.11 auf Suse 8.1) klappt nicht; wenn ich
ein file aus /var/spool/mail/user-mbox zum neuen Mailserver
konvertieren will, passiert folgendes:

# chown user user-mbox
# su user
user$ mb2md -s user-mbox -d Maildir
Fatal: Source is not an mbox file or a directory!

# Anmerkung; unter dem seit zwei Monaten laufenden Testserver mit
gleicher konfig (gleiche Boot-CD, gleiche apt-Quellen, gleiche
Install-befehle usw.) ging es mit diesem Befehl noch; nehmen wir also:

user$ mb2md -m user-mbox -d Maildir
Could not open /var/mail/root !

Auch nicht schlecht...!

Ich habe es mit verschiedenen Rechten und verschiedenen Usern versucht,
alles ohne Erfolg. Zu dieser fehlermeldung sagt leider weder man mb2md
noch deren Internetsite etwas...

Jemand eine Idee? Bis gestern auf dem weitgehend identischen Server
ging es, wie gesagt, noch, kann also ja eigentlich nicht so weit weg
sein, der Fehler....

danke im voraus!

gruss

lars