[Postfixbuch-users] Postfix (Virtual Domains) und Procmail

Patric Siegrist patric at sigisworld.ch
Do Nov 25 00:31:12 CET 2004

Hallo,

Timo Abend <abend at uni-flensburg.de> schrieb:
> Da ich die procmailrc nutzen will, habe ich den zweiten
> benutzt, lasse  aber nur procmail aufrufen.

Ich benutze nun, wie auch Ralf vorgeschlagen hat
mailbox_command = /usr/bin/procmail -t
Das funktioniert soweit gut, halt eben nur mit local.

Ich hab mich aber mittlerweile nun auch mit maildrop versucht
und das klappt zusammen mit virtual User und .mailfilter
genau so wie ich das vorher mit procmail und procmailrc
machen wollte.

Eine Seite, die mir dazu recht weitergeholfen hat findet
sich unter [1].

Danke euch nochmals für eure Hilfe. Ich zieh morgen los
und kauf mir das Postfix Buch, damit ich da in Zukunft
auch alleine ein wenig mehr durchblicke :)

Gruss Patric

[1] http://www.besy.co.uk/projects/debian/mailserver/