[Postfixbuch-users] Postfix auf Solaris 9.0

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Jun 15 14:26:17 CEST 2004

Ja schon klar :)
http://faq.gmx.de/optionen/email/antispam/analyse/3.html
Die scheinen auch SPF Records in ihrem Spamserver Blocker zu
nutzen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was

Sollte der Return-Path (Envelope From) einer eingelieferten Mail
von einer SPF-geschützten Domain, nicht jedoch von dem
authorisierten Mailserver stammen, wird sie als potenzieller
Spam aussortiert.

heissen soll.

Bedeutet aussortiert während der SMTP Session abgelehnt oder im
nachhinein in einen Spam Ordner aussortiert?
Aber interessant, das gmx das tatsächlich einsetzt, hab ich bisher
nicht gewusst.

Hmm ich glaub ich setz für meine private Domain auch mal SPF
records. Da weiss ich sicher, dass ich keine Probleme mit
forwarding bekomme :)

marc