Re-8: [Postfixbuch-users] Catchall bei Postfix

Thilo Engelbracht info at engelbracht.de
Mo Jun 7 09:04:19 CEST 2004

Am 07.06.2004 um 06:38 Uhr schrieb Poepperl at Wicker-Klinik.de:

> Hallo,

Hallo Patrick!

> vielen dank
>
> also mein name ist Patrick Pöpperl,
>
> Fetchmail und Procmail hab ich soweit fertig, nur soll das ganze über unseren Internen Postfix laufen damit die Mails mit amavisd gescannt werden etc.
>
> Postfix, Amavisd-new und Spamassasing läuft auch schon, nur wie bind ich das dann so ein, das die mails die Fetchmail holt auch vom amavisd und Spamassing gescannt werden?

fetchmail übergibt - wenn Du es nicht anders definierst - die abgeholten
Nachrichten an Port 25 (SMTP, also Postfix). Du brauchst also nichts zu
konfigurieren!
Wenn Dein MTA richtig konfiguriert ist, dann sollten die E-Mails, die
fetchmail abholt, auf SPAM und Viren gescannt werden.

Sag mal: Du fängst bei jeder Antwort einen neuen Thread an, weil Dein
E-Mail-Programm die Betreffzeile immer ändert. Normalerweise beginnt
eine Antwort mit
"Re: blablabla"
Dein MUA macht aber ein
"Re-6: blablabla" oder
"Re-8: blablabla"
und so weiter.
Kannst Du das event. abschalten? Schließlich gehören die Antworten
zusammen...

> Mit freundlichen Grüßen

Viele Grüße,

Thilo