[Postfixbuch-users] postfix, cyrus, mysql, squirrelmail und e ine frage....

Patrick Klaus struppi1 at genion.de
Mi Apr 21 18:24:19 CEST 2004

Kuehn Markus schrieb:

Hallo,

> Mit dieser Einstellung muss der User und seine E-Mail Adresse zum versenden
> von Mails über den Server übereinstimmen.

Achtung mit deinen Sender, Recipient Regeln.

reject_sender_login_mismatch

Reject_sender_login_mismatch greift auch dann wenn sich ein User gar
nicht authentifiziert hat.

Wird eine Mail von peter at deinedomain.de zu peter at web.de geschickt, und
bei web.de geht ne Umleitung zu anne at deinedomain.de, würde
reject_sender_login_mismatch ein Reject liefern, weil sich Web.de ja
nicht mit den Benutzerdaten von anne at deinedomain.de bei deinem
Mailserver authentifiziert.

Ein Fehler der mir anfangs passierte. Daher sollte vorher bei deinen
Regeln schon ein OK kommen, z.B. mit permit_auth_destination.

Verstanden ?

Wirst es spätestens merken, wenns nicht geht. :-)

Gruss

Patrick