[Webseitenbesitzer-diskussion] Tina, wat koste die .EU-Domains?

Oliver Pritzkow o.pritzkow at jpberlin.de
Sam Jul 31 11:56:59 CEST 2004

Hallo liebe Webseiten-bei-der-JPBerlin-Besitzer-KollegInnen,

isch tu da mal 'ne Frage haben: Hat jemand zufällig eine Idee, was die
zukünftige Top-Level-Domain der Europäischen Union (".eu") monatlich
kosten wird?

Auf der Website von EURID, dem zuständigen Konsortium aus dem
schwedischen (.SE), italienischen (.IT) und belgischen (.BE)
ccTLD-Register, steht was von einer "registration fee of EUR 10 (ex.
VAT) during the first year of operations."

Und weiter: "This is the price that will be charged by EURid to the
.eu registrars and does not take into account the additional services
by the registrar for his customer. Therefore it is estimated that the
ultimate retail price charged by the registrars will be higher."

Quelle: http://www.eurid.org/Information/information.html

Da ich den Hype um die letzten neuen TLDs nicht verfolgt habe, kann
ich mir da leider keine Ableitung für den Hype um .eu-Domains machen
und wäre über wilde Spekulationen hier froh ;-)

bis dann,
oli