[Tiptoi] tt-homebrew - tttool binary roundtrip

Jens Georg jens.georg at biologie.uni-freiburg.de
Di Okt 29 08:35:03 CET 2024


Hallo Florian und Joachim,

schon mal vielen Dank für eure Arbeit. 

Das kombinieren von eigenen yaml Files und binaries mit der neuen
tttool rewrite Funktion klappt super ;-). 

Ich habe eine kleines tiptoi "spiel" geschrieben um die
save_gme_registers binary aus dem tt-homebrew repo zu testen. Das
Speichern klappt schon mal ;-). Das Problem ist, wie von dir
befürchtet, das Terminieren des "subgames". Zum Testen habe ich den
Loop nach dem Speichern mit einem Boolean terminiert (siehe unten).Das
hat aber nur den Effekt, das sich der Stift nach dem Speichern selbst
ausschaltet. 

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine der tbd Positionen in der Api ein
terminate oder exit Funktion ist? 

VG Jens

#include "api.h"
#include "sdk.c"
#include <stdbool.h> 

void main(system_api *apiPara) {
    initTT(apiPara);
    bool done = false;

    while (!done) {
        if (api->fpAkOidPara[First_time_exec] == 0) {
            api->fpAkOidPara[First_time_exec] = 1;
            
            if (api->gme_registers[5] == 0) {
                // Load game
                int file = api->open(L"B:/tt-homebrew.save", 0, 0);
                api->read(file, api->gme_registers,
*api->gme_register_count * 2);
                api->close(file);
                done = true;
            } else if (api->gme_registers[5] == 1) {
                // Save game
                int file = api->open(L"B:/tt-homebrew.save", 1, 1);
                api->write(file, api->gme_registers,
*api->gme_register_count * 2);
                api->close(file);

                // Set flag to end loop
                done = true;
            }
        }
    }
}






Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi