[Tiptoi] TT-Homebrew - Eigene Binaries für GME-Dateien programieren

Florian tttool at florian.rgrplay.de
Mo Okt 28 16:43:18 CET 2024


Hallo,

ich habe versucht tttool zu kompilieren, aber nach 2h kam folgender Fehler:

        error: hash mismatch in fixed-output derivation 
'/nix/store/mxw2nchhcyygdkq71x05pq3hahh8gapy-haskell-project-plan-to-nix-pkgs.drv':
          specified: sha256-hy8KuisPm/9FWDHPsV5IGFCWl7+VAjezT1DBH0wE1Yk=
             got: sha256-4rqhwNog6giXyq4MuNX9BqnRvKOmdinOm7GYE6e2pvU=


Habe jetzt einfach selber ein Taschenrechner geschrieben. Da ich keine 
OIDs drucken kann, habe ich "Der hungrige Zahlen-Roboter" genommen.

Hier der Link: 
https://github.com/GauiPower/tt-homebrew/blob/master/packages/robo_calculator/main.c


> Das gut doch jetzt schon, also als G(0), oder? Oder gehts dir darum,
> einen Namen statt G(0) benutzen zu können.

scripts:

        4242: G(suchspiel)

        4243: G(taschenrechner)

binaries:
       suchspiel: [suchspiel/1.bin, suchspiel/2N.bin, suchspiel/3L.bin]

       taschenrechner: [taschenrechner/1.bin, taschenrechner/2N.bin, 
taschenrechner/3L.bin]

So in etwa habe ich mir das vorgestellt.


Mit freundlichen Grüßen,

Florian

On 27.10.24 18:19, Joachim Breitner via tiptoi wrote:
> Hi,
>
> Am Sonntag, dem 27.10.2024 um 16:03 +0100 schrieb Florian via tiptoi:
>> das wundert mich. Bist du dir sicher, dass du wirklich die Main-Binary
>> erstetzt? Soweit ich gesehen habe, tut diese den welcome-sound
>> abspielen. Somit sollte dieser nicht mehr abgespielt werden, wenn man
>> diese ersetzt. Oder macht das dein playSound(36)?
> Ja, playSound(36) ist der Anschaltsound.
>
>> Ich würde empfehlen, ein Spiel zu ersetzen, und die Main Binary zu
>> lassen, wenn es einem darum geht, Spiele zu schreiben. Zumindest so
>> lange, bis diese vollständig verstanden ist.
> Ok, probiere ich mal
>
>> Ich weiß nicht, in wie weit das tttool schon kann, aber es währe cool,
>> wenn man mit G(spiel1) die entsprechende Binary starten könnte.
> Das gut doch jetzt schon, also als G(0), oder? Oder gehts dir darum,
> einen Namen statt G(0) benutzen zu können.
>
> Mit dem Branch
> https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/tree/binaries
> kann man jetzt auch die Pfade zu den Binaries in der yaml-datei
> angeben, so dass
>
> $ tttool export Foo.gme
> $ tttool binaries Foo.gme
> $ tttool media Foo.gme
> # Yaml-Datei bearbeiten, binaries austauschen etc.
> $ tttool assemble Foo.yaml
>
> jetzt auch mit Binaries funktionieren sollte.
>
> Cheers,
> Joachim
>
>


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