[Tiptoi] TT-Homebrew - Eigene Binaries für GME-Dateien programieren

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
So Okt 27 18:19:39 CET 2024

Hi,

Am Sonntag, dem 27.10.2024 um 16:03 +0100 schrieb Florian via tiptoi:
> das wundert mich. Bist du dir sicher, dass du wirklich die Main-Binary
> erstetzt? Soweit ich gesehen habe, tut diese den welcome-sound
> abspielen. Somit sollte dieser nicht mehr abgespielt werden, wenn man
> diese ersetzt. Oder macht das dein playSound(36)?

Ja, playSound(36) ist der Anschaltsound.

> Ich würde empfehlen, ein Spiel zu ersetzen, und die Main Binary zu
> lassen, wenn es einem darum geht, Spiele zu schreiben. Zumindest so
> lange, bis diese vollständig verstanden ist.

Ok, probiere ich mal

> Ich weiß nicht, in wie weit das tttool schon kann, aber es währe cool,
> wenn man mit G(spiel1) die entsprechende Binary starten könnte.

Das gut doch jetzt schon, also als G(0), oder? Oder gehts dir darum,
einen Namen statt G(0) benutzen zu können.

Mit dem Branch
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/tree/binaries
kann man jetzt auch die Pfade zu den Binaries in der yaml-datei
angeben, so dass

$ tttool export Foo.gme
$ tttool binaries Foo.gme
$ tttool media Foo.gme
# Yaml-Datei bearbeiten, binaries austauschen etc.
$ tttool assemble Foo.yaml

jetzt auch mit Binaries funktionieren sollte.

  mail at joachim-breitner.de