[Tiptoi] TT-Homebrew - Eigene Binaries für GME-Dateien programieren

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Okt 17 13:09:50 CEST 2024

Hi,

Am Sonntag, dem 13.10.2024 um 18:47 +0200 schrieb Florian via tiptoi:
> Hat eine GME-Datei eine Main Binary, wird diese anstatt des in der
> Firmware eingebauten Script-Parsers aufgerufen, wodurch Scripte nicht
> mehr funktionieren. Aber so könnte man auch weitere Script Funktionen
> hinzufügen.

das heißt bei einer solchen GME läuft dann mein Code sofort, sobald der
Nutzer das Anschaltsymbol angetippt hat, richtig?

Und wenn dein playSound in sdk.c richtig interpretiere, dann werden
Sounds aus sicht meines Programms über offset und länge abgespielt,
nicht etwas über irgendwelche Einträge in der GME. Das heißt doch dann
vermutlich dass ich meine Daten in “meiner” GME so anordnen kann wie
ich möchte, da sobald mein binary läuft, dieses alles weitere
kontrolliert, richtig?

Da stellt sich mir die Frage, was wohl eine minimale GME ist um meinen
Code zu starten.

Es reizt mich so aus neugierede meinen Taschenrechner
(https://www.joachim-breitner.de/blog/669-Ein_Tiptoi-Taschenrechner) in
C nachzubauen. Sollte ja eigentlich gut gehen!

  mail at joachim-breitner.de