[Tiptoi] TT-Homebrew - Eigene Binaries für GME-Dateien programieren

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
So Okt 13 14:47:12 CEST 2024

Hallo Florian,

Wow! Das sieht vielversprechend aus. Danke! Ich habe gehofft, dass
sich irgendwann mal jemand damit auseinandersetzt, aber inzwischen
nicht mehr dran geglaubt...

Aber ganz durchschaue ich es noch nicht. Wir haben jetzt das API, um
eigene Games zu programmieren. Dein dump-Ram-Beispiel ersetzt die
Main-Funktion des Wimmelbuchs, richtig? Wenn ich aber nur ein Spiel
ersetzen möchte, wie gehe ich dann vor?

Und sehe ich das richtig, dass es keine direkte Timer-Funktion gibt,
sondern nur busy-waits? (Das ist etwas, was seit Jahren unklar ist
bzw. war).

Was uns generell fehlt, ist eine Beschreibung der in der Firmware
enthaltenen Games. Hast du diese schon verstanden? Falls ja, könnte
man tttool zumindest für diese so erweitern, dass die Spiele beim
Disassemblieren+Reassemblieren erhalten bleiben. Oder lohnt sich das
garnicht, weil die meisten inzwischen eh mit eigenen Binaries kommen?

Uli