[Tiptoi] "orange" Bücher & PID-Ändern

Till Korten webmaster at korten.at
Mi Dez 21 13:53:47 CET 2022

Hallo Dominik,

schau mal im Wiki nach, dort wird der Header genau beschrieben. die OID
steht an der 32-bit Addresse 0x0014 :

https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Header

Achte dabei darauf, dass der Hexeditor wirklich 32-bit Adressen anzeigt
und nicht 64-bit (meine hexeditor-Zeiten sind etwas länger her, da gab
es noch keine 64-bit Betriebssysteme).

Dort sollte im Hexeditor 65 (=101 in hex) stehen, und du willst das
durch E0 (=224 in hex) ersetzen:

https://coolconversion.com/math/binary-octal-hexa-decimal/Convert_decimal_number_224_in_hex_

Viel Erfolg :)

LG