[Tiptoi] Es wird nur ein Befehl ausgeführt

André Schmid ansch1988 at gmail.com
Mi Dez 22 14:47:05 CET 2021

Achja...
Auf den Antwortfeldern kommt der folgende code (Unter anderem)

  - $modus==3? $elfcount==3? $elfcount+=1 J(SPEILSTARTELF) P(blob)
P(elf_antwort3_richtig)

Modus 3 ist der "Spielemodus"
Elfcount zählt, welche Frage gerade dran ist
Elfcount wird danach um 1 erhöht
ERST der Jump zurück zur nächsten frage
DANN ein blobgeräusch und die Nachricht, dass es korrekt war

Jump musste bei meinem Stift VOR Sounds kommen (Ausgeführt wird andersrum)

(Ist halt so)

Wenn die Frage Falsch war kommt zum beispiel der Code:
  - $modus==3? $elfcount==2? P(blob) P(elf_allgemein_falsch)

Man hätte auch sagen können
$elfcount!=3?

Also UNGLEICH.

Das kam mir aber zu spät in den Sinn :-D

Am Mi., 22. Dez. 2021 um 14:26 Uhr schrieb Gernot Frisch via tiptoi <
tiptoi at lists.nomeata.de>:

> Ach du meine Güte. Ist das kompliziert. Jetzt muss ich das Konzept
> umwerfen.
> Wie würde ich folgenden pseudo-code schreiben?
> a=1
> b=2
> if a+b < 5
>      P("genug")
> endif
> c=4
> d=5
>
> Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Wie kann ich mehrere
> Befehle hintereinander ausführen und dabei aber mehrere Bedingungen
> berücksichtigen?

> [...]

Freundliche Grüße
*André Schmid*

------------------------------
*Diese E-Mail kann vertrauliche und /oder rechtlich geschützte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die
unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.*
*This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you
are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorized copying, disclosure or distribution of contents of this e-mail
is strictly forbidden. -*