[Tiptoi] Permission denied

wech at oopsi.de wech at oopsi.de
Sa Sep 4 16:23:45 CEST 2021

Hi,

es ist also wohl ein MacOS X.

Interessanterweise sehe ich jetzt aber kein Permission denied mehr,
vermutlich hat das chmod +x schon geholfen.

Die Fehlermeldung beim Aufruf von ./tttool assemble A.yaml deutet jetzt
auf einen Fehler ind er yaml Datei hin. Du bist also schon einen ganzen
Schritt weiter.

Es wurde eine "Objekt"-Definition erwartet, in der Datei stand aber ein
Textfragment.

Zeig am besten mal die A.yaml - am besten als E-Mail-Anhang,weil in yaml
Einrückungen Teil der Syntax sind und mit gemischten Tabs und
Leerzeichen es oft visuell korrekt aussieht, aber für den yaml Parser
doch einen Unterschied macht.

Alternativ kannst du auch einen yaml-"Linter" wie
http://www.yamllint.com verwenden, der bessere Fehlermeldungen gibt wenn
du den Inhalt deiner A.yaml dort reinkopierst.

Schöne Grüße

  christoph