[Tiptoi] binaries im Weltatlas

Matthias Weber matthiaz.weber at gmx.de
So Jan 10 23:05:58 CET 2021


Hallo Ramin,

ich habe das Spiel leider auch nicht. Cool, dass du dir die Binaries
angesehen hast.

Vielleicht ist das git-Repository
https://github.com/nomeata/tiptoi-arm-investigation und die zweite
Mailingliste "tiptoi-hw <tiptoi-hw at lists.nomeata.de>" für dich auch
interessant.

Die OIDs des Spiels gäbe es auch hier zum selbst drucken:
https://github.com/nomeata/tiptoi-arm-investigation/blob/main/WWW%20Europa.pdf
- mir fehlt aber gerade ein passender Drucker und Kontext, was sich
hinter den OIDs befindet. Ansonsten scheint das Spiel momentan echt am
meisten Aufmerksamkeit bei der Analyse bekommen zu haben.

VG
Matthias


Ramin Sadre via tiptoi wrote:
>
> [*** Sorry, hier nochmal ohne HTML ***]
>
> Hi,
>  
> ich habe mal aus Spass (noch nie mit ARM gearbeitet) in die Binaries des Weltatlas geschaut. Leider habe ich das Buch nicht. Für die, die den Weltatlas kennen: würde eine solche Funktion in irgendeinem Kontext Sinn ergeben?
>  
>
> void getFiveQuestions() {
>   QuestionData *qd = questionDataPtr;
>   qd->activeQuestions = 0;
>   int r = qd->totalNumberOfQuestions % 30;
>   for(int=i-0;i<5;i++) {
>      int bm = 1 << r;
>      if ((qd->activeQuestions & bm) == 0) {
>         qd->activeQuestions |= bm;
>         debugprintf("get five question:%d.", r);
>         UnknownFunction(r);
>      }
>      r = getRandomInt(29);
>   }
>   qd->activeQuestions2 = qd->activeQuestions;
> }
>  
>  
> Grüsse
> rs
>
>
>





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi