[Tiptoi] Stop/Wiederholen in geändertem WWW-Buch "Unsere Jahreszeiten"

Anna Windisch brokkodil at web.de
Mo Dez 28 14:55:35 CET 2020


Hallo Uli,

danke für deine Antwort! Ich hab dann vermutet, dass es nicht funktionieren kann, weil die Debug.gme ja dieselbe Product-ID wie das Buch hat. Nachdem ich die Buch-gme-Datei vom Stift entfernt hatte, hat es auch funktioniert, das Startzeichen des Buchs anzutippen, danach hat der Stift die OIDs auf englisch vorgelesen.
Funktioniert es mit dem ausgedruckten Start-OID auch, wenn die gme-Datei des Produkts auf Stift ist?

Viele Grüße
Anna

> Gesendet: Montag, 28. Dezember 2020 um 10:50 Uhr
> Von: "Ulrich Sibiller" <ulrich.sibiller at gmail.com>
> An: "Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de>
> Cc: "Anna Windisch" <brokkodil at web.de>
> Betreff: Re: [Tiptoi] Stop/Wiederholen in geändertem WWW-Buch "Unsere Jahreszeiten"
>
> On Sat, Dec 19, 2020 at 9:37 PM Anna Windisch via tiptoi
> <tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:
> > Ich habe leider noch nicht verstanden, wie die Debug.gme funktioniert? Ich habe sie mit "tttool assemble Debug.yaml" erzeugt und sie auf den Stift geladen, aber ich weiß nicht, wie ich sie verwende. Wenn ich den Stift im Debug-Modus starte, spricht er nach wie vor chinesisch mit mir und ich hab dazu nichts im tttool-Buch gefunden.
> 
> die debug.gme hat eine Start-OID. Die musst du ausdrucken und anstelle
> des Startzeichens im Buch antippen. Dann kannst du alle OIDs im Buch
> als Zahlen vorlesen lassen.
> 
> Man kann auch die Firmware des Stiftes patchen, so dass die Zahlen
> dort nicht mehr chinesisch sind, aber ist nicht ganz risikolos und
> auch nicht dokumentiert.
> 
> Uli
>





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi