[Tiptoi] Stop/Wiederholen in geändertem WWW-Buch "Unsere Jahreszeiten"

Anna Windisch brokkodil at web.de
Sa Dez 19 21:37:04 CET 2020

Hallo zusammen,

heute bin ich endlich zum Testen der von Joachim vorgeschlagenen Varianten gekommen, hier meine Ergebnisse:

original-GME:
- beim ersten Anmelden dauert es ca. 3 Sekunden, bis das Geräusch und Text kommen
- Geräusche unterbrechen/wechseln durch tippen auf etwas anderes ist kein Problem
- wiederholtes Tippen auf das Anmeldezeichen lässt das Anmeldegeräusch erneut erklingen (diesmal ohne Verzögerung)

GME -> GME mittels tttool rewrite:
- beim ersten Anmelden kommt gar kein Geräusch
- Geräusche unterbrechen/wechseln durch Tippen auf etwas anderes funktioniert nicht richtig, gefühlt ist es so wie ich es nach dem Austausch der zwei Soundfiles beobachtet habe (s. mein Roman vom 13.12.20 um 16:16)
- Das Geräusch vom Würfel wird nicht gespielt

GME -> yaml -> GME ohne Dateitausch
- beim Würfel ertönt das Spielgeräusch, aber nicht immer
- einzelne OIDs verlieren ihre Funktion, so dass es still bleibt, leider konnte ich noch kein Muster erkennen. Was mir aufgefallen ist: OIDs mit nur einem Sound scheinen nicht betroffen und für OIDs, die mehrere Sounds hinterlegt haben, wird nur noch einer (immer derselbe) ausgegeben

Ich hatte die leere Playlist nach dem welcome gelöscht, weil es sonst nicht funktioniert hat.
Der Würfel hat die OID 13608, wenn ich die Frauenstimme richtig verstanden habe. Ich habe leider noch nicht verstanden, wie die Debug.gme funktioniert? Ich habe sie mit "tttool assemble Debug.yaml" erzeugt und sie auf den Stift geladen, aber ich weiß nicht, wie ich sie verwende. Wenn ich den Stift im Debug-Modus starte, spricht er nach wie vor chinesisch mit mir und ich hab dazu nichts im tttool-Buch gefunden.

Danke und allen einen schönen 4. Advent!
Anna