[Tiptoi] Stop/Wiederholen in geändertem WWW-Buch "Unsere Jahreszeiten"

Thomas Schäfer thomas.schaefer at itschert.net
So Dez 13 18:00:03 CET 2020

Hallo Anna,

ich konnte mich jetzt nicht intensiv damit beschäftigen, aber wenn dir die Spiele sowieso nicht wichtig sind und nur deine Sounds abgespielt werden sollen, dann kannst du die Skripte erheblich vereinfachen. Hinter jeder OID ist ja vermutlich nur deshalb so viel Skript hinterlegt, weil das zugehörige Bild in einem Spiel enthalten ist.

Soll heißen, klickst du auf das Bild, wird geprüft ob der Spielmodus läuft. Wenn er läuft, wird für jeden Spielzustand die entsprechend auszuführende Handlung beschrieben. Außerdem ist enthalten, wie sich durch den Klick der Spielzustand verändert.

Wenn du das vereinfachen willst, dann kannst du hinter die OID einfach den P(...)-Code einfügen, der die gewünschte Sounddatei abspielt.

Für die Frage, ob du das dann aber für jede OID machen müsstest, um ein konsistentes Ergebnis ohne Spiellogik zu erhalten, habe ich keine zufriedenstellende Antwort.

VG
Thomas