[Tiptoi] Stop/Wiederholen in geändertem WWW-Buch "Unsere Jahreszeiten"

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
So Dez 13 11:38:57 CET 2020


Hallo Anna,

Am Sonntag, den 13.12.2020, 00:17 +0100 schrieb Anna via tiptoi:
> als erstes möchte ich Joachim und der ganzen Community danken für eure tolle Arbeit rund um das tttool! Das Projekt ist für mich ein perfektes Beispiel für die gute Seite des Internets :)

Danke für deine Lieben Worte


> Seit ich vor längerem das erste Mal über Joachims Blog gestolpert war, wollte ich mit tttool experimentieren. Corona hat für die notwendige Motivation gesorgt, da wir nicht wie gewohnt Weihnachten feiern werden. Deshalb möchte ich unsere Nichte mit einigen individualisierten Sounds auf der Weihnachtsdoppelseite des WWW-Buchs "Unsere Jahreszeiten" überraschen. Da wir das Buch auch haben, kann ich meine Änderungen auch gut testen.
> Ich habe zu Testzwecken zunächst eine einzelne Ogg-Datei ausgetauscht, die auch ertönt - sehr schön! Auch das zuerst fehlende Startsignal mit Einleitungssatz (Start vom Buch) konnte ich wieder herstellen (zwischen welcome: und den Ids waren Zeichen vorhanden, die ich entfernt habe).
> Allerdings funktionieren weder das Stop- noch das Wiederholungszeichen und auch das Unterbrechen laufender Sounds durch Tipp auf ein anderes Element klappt nicht immer.
> Ich habe versuchsweise die Zeile "stop: 21" in meine YAML-Datei aufgenommen, aber das hat nicht geholfen (21 war mir bei der Suche nach den richtigen IDs aufgefallen, weil es keinen Ton enthält [ich hab den Debug-Modus an unserem Stift leider zu spät ans Laufen bekommen]).
> Habt ihr einen Tipp für mich?

Die Unterstützung von start und stop ist noch recht neu, und noch nicht
in einer „öffentlichen“ Version von tttool. Um so besser wenn du uns
helfen kannst das nochmal zu testen.

Benutzt du Windows, Linux oder Mac? Dann kann ich dir eine Testversion
schicken.

Mit der Version hättest du, wenn du mit

  tttool export "WWW Jahreszeiten.gme"

anfängst, schon die Zeilen
 
  restart: 13109
  stop: 13108

in der .yaml-Datei. Ich hoffe dass wenn du diese Zeilen in “deine”
.yaml-Datei packst, und mit der neuen(!) version vom tttool baust, auch
Stop und Restart wieder funktionieren.

Wenn du das dann bestätigst mache ich am besten eine neues Release, so
vor dem Weihnachtsansturm :-)

Cheers,
Joachim
-- 
Joachim Breitner
  mail at joachim-breitner.de
  http://www.joachim-breitner.de/







Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi