[Tiptoi] Hörbücher

Gernot Abel gernot.abel at gmail.com
So Dez 6 17:23:58 CET 2020

Danke für Infos René

Dann könnte ich mir das KS projekt Leo&Moro https://www.kickstarter.com/projects/1356754968/leo-and-moro-a-brand-new-tap-to-play-media-player  sozusagen nachbauen ? Cool

Gruss, Gernot

Sent mobile
________________________________
From: tiptoi <tiptoi-bounces at lists.nomeata.de> on behalf of Renė Reichardt via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>
Sent: Sunday, December 6, 2020 4:22:22 PM
To: stefan grube <raznz_snasna at yahoo.de>; Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler <tiptoi at lists.nomeata.de>
Cc: Renė Reichardt <hp.reichardt at gmail.com>
Subject: Re: [Tiptoi] Hörbücher

Hallo stefan,

Ich hatte für meinen Sohn eine solche Variante. Das ging relativ mit kurzen Hörbüchern auf dem Stift. Bei längeren Hörbüchern ist der Stift entweder abgestürzt oder brauchte sehr lange, bis er dann das treffende Hörbuch abgespielt hat.
Ich habe daher für meinen Sohn die „Tonuino“ box nachgebaut. Wenn du es googelst, findest du direkt ein Bausatz mit allen Dingen die du brauchst. Buttons findet man bei diversen Internet Anbietern relativ günstig. Auch die passenden NFC Karten gibt es zu Hauf für ein paar Cent.
Das einzige Limit, dass es wohl gibt ist eine Maximalzahl von 255 Ordnern mit jeweils 255 Dateien.

Auch wenn ich die Bastelei mit dem TipToi  Liebe,, Mit der Tonuinobox muss ich beim Drucken auf nichts achten! Ich lege meine Karte drauf, konfiguriere sie direkt am Gerät Beim nächsten drauflegen wird die Aktion sofort ausgeführt.
Selbst ungeübte Programmierer mit wenig Löterfahrung (ich) schaffen damit ein ziemlich gutes Ergebnis.

Beste Grüße,

René

Mit freundlichen Grüßen,

René Reichardt