[Tiptoi] Reise durch Europa - Begrüßungsnachricht fehlt nach Recodierung

Michael Käppler xmichael-k at web.de
So Nov 22 22:28:35 CET 2020

Am 18.11.2020 um 22:39 schrieb Joachim Breitner via tiptoi:
> Hallo,
>
> Spannend!
>
> Am Mittwoch, den 18.11.2020, 21:50 +0100 schrieb Michael Käppler via
> tiptoi:
> also, alle 32 bit, richtig?
Ja.

> Das klingt als ob “0x00A4 = 1” heißt “Führe ein Binary am Anfang aus”.
> Und wenn das 1 ist, aber das entsprechende Binary fehlt, dann tut das
> halt einfach nicht…
>
> Tja, als nächstes müsste man wohl echt mal den ARM-Code analysieren…
>
> Ansonsten könntest du noch schauen, was passiert, wenn du der Datei
> eine Playlist anhängst (etwa 0100 0300 0000 um Audio 3 abzuspielen) und
> den Offset dazu nach 0x0071 schreibst. Werden dann beide Anschalttöne
> abgespielt? Was wenn zusätzlich 0x00A4 = 0 gesetzt wird?
Die angehängte Playlist, Offset in 0x0071 und 0x00A4=1 führt zu einem
kuriosen Verhalten.
Der Stift spielt beim Scannen des Anschaltzeichens kein Geräusch ab,
dafür spielt er die Anschalttöne ab
wenn man den Stift ausschaltet. Ein weiterer Druck auf den
Anschalttaster schaltet den Stift dann wirklich ab.
Bei 0x00A4=0 gibt der Stift ebenfalls kein Anschaltgeräusch von sich
(wie schon festgestellt) und das beschriebene Verhalten
mit dem Anschaltgeräusch beim Ausschalten ist dann auch verschwunden.
Geräusch 3 wird hingegen gar nicht abgespielt.

Viele Grüße,
Michael