[Tiptoi] Reise durch Europa - Begrüßungsnachricht fehlt nach Recodierung

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mi Nov 18 22:39:16 CET 2020

Hallo,

Spannend!

Am Mittwoch, den 18.11.2020, 21:50 +0100 schrieb Michael Käppler via
tiptoi:
> Hier das Ergebnis meiner Experimente. Ich habe immer nur die entsprechenden
> Bits auf 0 gesetzt, die anderen unverändert gelassen.

also, alle 32 bit, richtig?

> Beide Stifte haben sich genau gleich verhalten im Hinblick auf die
> Bitänderungen.
>
> Deaktivierte Adresse  | Anschaltgeräusch
> 0x00A0    ja
> 0x00A4    nein
> 0x00A8    ja
> 0x00C8    gar keine Reaktion, d.h. Stift spielt auch keine anderen Geräusche
> 0x00CC    ja
>
> Demnach müsste in 0x00C8 der Offset zum Main binary für meinen Stift
> sein, richtig?
> Du hattest Recht, dass schon das Setzen von 0x00A4 auf 0 dazu führt,
> [...]

Das klingt als ob “0x00A4 = 1” heißt “Führe ein Binary am Anfang aus”.
Und wenn das 1 ist, aber das entsprechende Binary fehlt, dann tut das
halt einfach nicht…

Tja, als nächstes müsste man wohl echt mal den ARM-Code analysieren…

Ansonsten könntest du noch schauen, was passiert, wenn du der Datei
eine Playlist anhängst (etwa 0100 0300 0000 um Audio 3 abzuspielen) und
den Offset dazu nach 0x0071 schreibst. Werden dann beide Anschalttöne
abgespielt? Was wenn zusätzlich 0x00A4 = 0 gesetzt wird?

  mail at joachim-breitner.de