[Tiptoi] Reise durch Europa - Begrüßungsnachricht fehlt nach Recodierung
Joachim Breitner
mail at joachim-breitner.de
Di Nov 17 21:02:06 CET 2020
Glaube nicht dass das was damit zu tun hat, tatsächlich haben glaube ich viele GME-Dateien ein solches leeres Spiel (warum auch immer)
17.11.2020 20:49:47 Ulrich Sibiller <ulrich.sibiller at gmail.com>:
> Seltsam. Hat das mit dem letzten Game zu tun? Das kommt mir komisch
> for (in tttool explain ist das mit game13 bezeichnet:
>
> At 0x00041A1B Size 2: Header/Games/13
> 0x00041A10: FD 00
>
> At 0x00041A1D Size 2: Header/initial play lists
> 0x00041A10: 00 00
>
> Das Game kommt direkt vor dem Anschaltsound!
>
> Und es sieht ganz anders aus als die anderen Games, z.B. Game 12:
>
> At 0x000418E3 Size 102: Header/Games/12
> 0x000418E0: 00 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
> 0x000418F0: 00 00 00 00 00 EB 19 04 00 ED 19 04 00 EF 19 04
> 0x00041900: 00 F1 19 04 00 F3 19 04 00 49 19 04 00 00 00 00
> 0x00041910: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
> 0x00041920: 00 F5 19 04 00 F7 19 04 00 F9 19 04 00 FB 19 04
> 0x00041930: 00 FD 19 04 00 FF 19 04 00 01 1A 04 00 03 1A 04
> 0x00041940: 00 05 1A 04 00 07 1A 04 00
>
> Uli
>
> On Tue, Nov 17, 2020 at 7:08 PM Joachim Breitner via tiptoi
> <tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:
>>
>> Hi,
>>
>> Danke! Hmm, knifflig, ich sehe wirklich in der Gegend, oder auch sonst,
>> nichts was nach “Spiele Media 1 dann Media 2” aussieht.
>>
>> Auch auffällig: Es sind keine Stop und Restart codes definiert:
>>
>> At 0x02566EF6 Size 4: Header/special symbols
>> 0x02566EF0: 00 00 00 00
>>
>> Aber auf
>> https://cdn.ravensburger.de/images/produktseiten/1024/32914_3.jpg gibt
>> es diese Felder. Welche Codes stecken denn hinter den Feldern?
>>
>>
>> Vielleicht läuft bei dem Teil mehr über die Binaries, inklusive dem
>> Anschaltton?
>>
>> Cheers,
>> Joachim
>>
>>
>> Am Dienstag, den 17.11.2020, 18:16 +0100 schrieb Ulrich Sibiller via
>> tiptoi:
>>> Ich hab grad mal geschaut: die beiden Einschaltsounds sind 0 (Melodie)
>>> und 1 (Ansage). Wir hier vllt. 0 falsch interpretiert?
>>>
>>> Uli
>>>
>>>
>>> On Tue, Nov 17, 2020 at 3:09 PM Joachim Breitner via tiptoi
>>> <tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:
>>>> Hi,
>>>>
>>>> Am Dienstag, den 17.11.2020, 14:41 +0100 schrieb Ulrich Sibiller via
>>>> tiptoi:
>>>>>> …
>>>>>
>>>>> Hmm, gibt es da ein 32bit/16bit-Problem?
>>>>
>>>> sieht nicht so aus, das macht auch keinen Sinn mit den Bytes drum rum.
>>>>
>>>> Cheers,
>>>> Joachim
>>>> --
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