[Tiptoi] Wiederholen / Spiel programmieren

Till Korten webmaster at korten.at
Do Okt 15 15:26:21 CEST 2020


Hier ist ein Codebeispiel, das "play, stop, next previous" implementiert:

die audio dateien heißen track_0.mp3, track_1.mp3, ..., track_n.mp3 und 
liegen im Verzeichnis "audio" unterhalb des ordners in dem die yaml 
Datei liegt.

beispiel.yaml:

product-id: 936
media-path: audio/track_%s
init: $current:=0
welcome: 0, 1, 2, 3
scripts:
play:
- $current==0? P(0) J(t1)
- $current==1? P(1) J(t2)
- $current==2? P(2) J(t3)
- $current==3? P(3) J(t4)
next:
- $current==0? $current:=1 P(1) J(t2)
- $current==1? $current:=2 P(2) J(t3)
- $current==2? $current:=3 P(3) J(t4)
prev:
- $current==1? $current:=0 P(0) J(t1)
- $current==2? $current:=1 P(1) J(t2)
- $current==3? $current:=2 P(2) J(t3)
stop:
- C C
t0:
- $current:=0 P(0) J(t1)
t1:
- $current:=1 P(1) J(t2)
t2:
- $current:=2 P(2) J(t3)
t3:
- $current:=3 P(3) J(t4)

beispiel.codes.yaml:

scriptcodes:
play: 3947
next: 3944
prev: 3945
stop: 3946
t0: 2663
t1: 2664
t2: 2665
t3: 2666


On 15.10.20 12:42, Michael Büchler via tiptoi wrote:
> Hallo zusammen
>
> Ich bin neu auf der Tiptoi-Liste und bin total begeistert von dem Projekt, vom Reverse Engineering und vom tttool. Gratulation, absolute Spitzenklasse!
>
> Nun habe ich zwei Fragen, die vielleicht früher schon beantwortet wurden; auf die Schnelle habe ich aber im Archiv nichts gefunden.
>
> 1. Wie wird die Schaltfläche „wiederholen" gehandhabt? Muss ich hierfür eine eigenes Skript schreiben und mir in einem Register merken, was gerade gespielt wurde, oder ist das eine bereits eingebaute Funktion?
>
> 2. Ich habe ein paar Bilder, zu denen ein Sound abgespielt wird. Nun möchte ich noch ein Spiel dazu programmieren. Muss ich das in den bereits bestehenden Skripts einbauen, d.h. bei jedem Bild eine Bedingung einbauen: im Spiel / nicht im Spiel, oder kann ich das irgendwie separat handhaben?
>
> Ein Code-Beispiel wäre fantastisch :-)
>
> Danke und viele Grüsse aus Zürich
> Michael
>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20201015/13e09cdc/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi