[Tiptoi] Tiptoi und Anybook

Thomas Schäfer thomas.schaefer at itschert.net
Mi Okt 7 21:37:16 CEST 2020

Hallo allerseits,

bevor ich mich ggf. mit Details beschäftige, wollte ich hier gern in
Erfahrung bringen ob sich jemand schon einmal mit der Frage beschäftigt
hat, inwiefern sich erstellte Medien von einer Audiostift-Marke in eine
andere umwandeln lassen.

Konkrete Fragestellung wäre: hat schon einmal jemand versucht, sein
Tiptoi-Projekt in ein Anybook-Reader-Projekt (https://anybookreader.de/)
umzuwandeln oder anders herum (gern auch nur teilweise)? Oder sich vor
diesem Hintergrund einmal das Anybook Format angeschaut hat?

Viele Grüße
Thomas Schäfer

(

Falls es für die Doku-Seite relevant ist, könnte ich noch Informationen
zum Druck mit Brother HL-5140 (SW-Laser) bereitstellen. Ich habe
erfolgreich OID-Patterns gedruckt mittels GIMP, nach Verwendung von
"--dpi 600 --pixel-size 2 oid-codes", im Druckdialog X-Auflösung =
Y-Auflösung = 600,000 und "Zentrieren: Keine", Position Links = 0,00 und
Oben = 0,00 sowie setzen der erweiterten Druckeinstellungen bei
Auflösung auf 600 dpi.

Noch keinen ausreichenden Erfolg beim Drucken von Bildern mit zweitem
Overlay-Druck für die OID. Ich habe aber auch noch nicht viele Varianten
ausprobiert.

)