[Tiptoi] Jakiba

André Schmid ansch1988 at gmail.com
Mo Sep 21 10:13:45 CEST 2020

Hi Joachim,

Jakiba war ja nicht mein Projekt, sondern von Herrn Prof med Gantner und
seinem Unternehmen.
Er hatte mit Ravensburger kontakt, ich nur nebenbei. Habe aber Stifte
abgeholt, Hefte abgeholt, Protoypen etc. (Ich wohne halt in unmittelbarer
nähe zum Ravensburger Werk :-)

Was wir bekommen hatten (Soweit ich es mitbekommen habe)
- Vorgaben, wie die Seiten auszusehen haben (Also Beschnitte, Farben
(Speziell die Vorgaben für die Sonderfarbe für den Code)) --> Für den
Grafiker
- Die "Hefte" gedruckt hat Ravensburger
- Hilfe am Code oder so haben wir nicht bekommen und Ravensburger wollte
deshalb auch keine Erwähnung der Marke haben (Wenn Fehler drin sind, wollen
die damit nichts zu tun haben. Denen ist tttool aber sehr wohl ein Begriff
:-) (Ich glaube die lesen hier auch mit. Hallo an dieser Stelle)
- Das Karotten-Design hatte für die Medizin nicht gepasst, daher wurde von
Ravensburger eine Charge "weiß" gefahren (Oder gibts die so wie so?)
- Ob das Logo auch von Ravensburger gemacht wurde weiß ich nicht, ich
glaube das wurde aber extern gemacht. Ravensburger hat glaub keine
TampondruckMaschine (Ja, das heißt so und hat nichts mit o.b. zu tun :-P )
- Die Stifte die ich umprogrammiert bzw. bespielt hatte wurden "glaube ich"
von der Health Care bezahlt und nicht von Ravensburger gestellt.
- Ich glaube für alles was hier Ravensburger gemacht hatte wurde, ist
Ravensburger bezahlt worden (Aber das vermute ich nur aus dem Kontext raus)

Als ich im Werk zur Abholung war, wurde mir aber leider auf meine Nachfrage
hin gesagt, dass man sich die Maschinen etc nicht live ansehen kann.
(Patente, Datenschutz, Geheimhaltung,... denk ich mal waren die Gründe)

Jakiba hat übrigens an einem Wettbewerb teilgenommen und gewonnen.

Der Vision.A Award 2019
*Apps & Co. Verbraucher*:
Silber: 'Jakiba - gemeinsam gesünder' HealthCare Futurists

Und Jakiba befindet sich auf der Shortlist des Comprix Awards in der
Kategorie „Freie Einreichungen“

Aber das steht alles auf der Webseite...

Ich bin stolz dort mitgemacht haben zu dürfen....
War n geiles Projekt.