[Tiptoi] Begrüßungsaudio

Silvan Heintze silvan at fsfe.org
So Mär 10 00:19:21 CET 2019

Hallo Liste,

Till Korten hatte aufgrund seiner Erfahrung mit seinem ttmp32gme-Tool
den entscheidenden Hinweis: bei seinen yaml Dateien ist der P-Befehl
immer mit einem J-Befehl (Sprung zum nächsten Lied) oder mit einem C
(Stop) gekoppelt. D.h. bei ttmp32gme läuft das Abspielen immer bis es
mit einem C gestoppt wird. Das scheint der Trick zu sein, der es erlaubt
das Anschaltzeichen erneut anzutippen. Und tatsächlich: wenn ich in
meinen yaml-Dateien hinter jeden der P()-Befehle ein C setze, kann ich
anschließend auch das welcome-Audio über das Anmeldezeichen wieder
abspielen. Nicht aber, während ein Audio noch läuft, also bevor der
C-Befehl erreicht ist.

Frage an Joachim: ich hab mal (ein bisschen wie ein Schwein ins Uhrwerk)
den Code vom tttool angeschaut, aber spreche kein Haskell. Wäre so ein
"standardmäßiges C nach jedem P()" beim Erstellen der gme-Dateien leicht
umsetzbar, oder ist es der einfachere Weg in der yaml-Datei immer ein C
mit einzubauen?

Schöne Grüße - Silvan