[Tiptoi] Bitte um Testdruck

web web at prinze.info
Di Aug 21 23:35:32 CEST 2018

Hallo, hatte auch Probleme mit dem Druck. Irgendwie wollte kein Laserdrucker, der mir zur Verfügung stand, ein lesbares Format drucken.Was bei mir half, ich habe die oid's leicht skaliert gedruckt. Bei 100% war der Code garnicht oder nur sehr selten lesbar. 95% und 105% waren perfekt. Hab gelesen, man sollte unbedingt darauf achten, dass die Skalierung bei 100% ist. Bei mir gings aber selbst vei 110% besser als bei genau 100%. Als Programm benutze ich Corel Draw. Einstellung beim Druckertreiber HD und 1200dpi. Einzig bei dunkelbraun und dunkelgrünen Hintergrund sind die oid's schlechter zu lesen.
Gruß Alex
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Ulli Hagenlocher <Haku-zubaki at gmx.de> Datum: 21.08.18  22:50  (GMT+01:00) An: tiptoi at lists.nomeata.de Betreff: Re: [Tiptoi] Bitte um Testdruck

Hallo Christian,

gerade probiert. Gehr leider auch nicht.

Beste Grüße

Ulli