[Tiptoi] Tiptoi aktivieren ohne Software

Frank Fuhlbrück frank at fuhlbrueck.net
So Jan 28 14:28:37 CET 2018

Hallo,

um das ganze TeX-Zeug zu testen (anderer Thread, wg. kaputten Computers
auch leider kein Fortschritt dabei), habe ich mir heute einen
gebrauchten Tiptoi zugelegt. Der wollte allerdings "aktiviert" (d.h. auf
eine Sprache fixiert) werden und die Serververbindung der offiziellen
Software streikte.

In einer Mail im Listenarchiv
(https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/2017/001618.html Autor: Pavel
Asedovski) wurde eine SupperLanguage.txt erwähnt mit jemand von deutsch
auf russisch uminitialisieren wollte.
Eine solche habe ich dann probeweise mit Inhalt "GERMAN<CR><LF>" (also
DOS-Zeilenumbruch am Ende, ohne Zeilenumbruch gab es Fehler) angelegt
und die Initialisierung funktionierte.

Ist das eigentlich noch irgendwo anders dokumentiert? Google gab mir für
SupperLanguage.txt nur obige Mail als sinnvollen Treffer, aber derjenige
Poster (der laut Archiv nur diese Mail gesendet hat) muss das ja
irgendwo herhaben?

Viele Grüße
Frank

PS: Sorry für 3. Person, falls derjenige hier aktiv mitliest.