[Tiptoi] OIDs auf schwarzem Grund

Pron pronwan at gmail.com
Fr Dez 29 02:42:02 CET 2017

Tagchen :-)

Ich dachte, ich klink‘ mich auch nochmal ein nach langer Abstinenz. Ich hantiere gerade mit einem Samsung CLX Laserdrucker herum, da ich ihn für massenhaften S/W Druck benötige und entsprechend die Toner vergrößern, auffüllen sowie andere Limitierung-Funktionen wie Bildtrommel etc. aushebeln muss.

Nun fiel mit der TT wieder ein und die Problematik mit OIDs auf dunklem Hintergrund. Kann mir jemand sagen, ob der Stift hier mit speziellem Infrarot- oder doch UV-Toner arbeitet? Ich würde dann zu gegebener Zeit gerne mal etwas rumprobieren um herauszufinden, ob ich entsprechendes Pulver meinem Toner-Pulver einfach beimischen kann. Das wäre durchaus interessant, um Fotos zu überdrucken oder auch Buchstaben / Texte.

Viele Grüße & Happy New Year allen Bastlern :-)

Von meinem iPhone gesendet