[Tiptoi] Unterstützte Audio-Formate mit neuem und altem Stift

Colin colinba at web.de
Do Jul 28 23:07:54 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich habe mich letzte Woche an mein erstes eigenes Tiptoi-Projekt
gewagt, ein kleines besprochenes Fotoalbum als Geburtstagsgeschenk.
.
Getestet habe ich das ganze mit einem "neuen" Tiptoi-Stift und es
klappte einwandfrei. Mit dem alten Tiptoi-Stift (ohne
Audio-Player-Funktion) des Beschenkten funktionierte es aber leider
erstmal nicht.

Nach einigem Rumprobieren habe ich dann herausgefunden, dass das
Problem die ogg-Dateien waren, aus denen ich die GME-Datei erzeugt
hatte. Ich hatte wohl überlesen, dass die ogg-Dateien 22kHz Mono sein
sollen. Stattdessen waren sie aber 44kHz Stereo.

Der neue Stift beherrscht also wohl mehr Formate als der alte. Wenn
man weiß, dass man etwas nur für den neuen Stift produziert, kann man
das dann also durchaus in Stereo und/oder mit höherer Abtastrate
machen.

Viele Grüße,

Colin