[Tiptoi] Länge der Anweisung in einer Zeile

Karsten Voß karsten_voss at online.de
Di Dez 29 09:25:27 CET 2015

Hallo,

Fazit: der Zeilenumbruch ist des sinnvollen Quellcode tot.

Wenn ich das mal so frei übersetzen darf. Nach Kürzung ist besagte Zeile
jetzt noch 132 Zeichen lang , funktioniert aber nun tadellos.

Der hin und her überetzte Quellcode zeigt den Umbruch etwa bei Zeichen
90 an.

Vermutlich ist aber eh entscheidend, was im GME Format enthalten ist und
nicht im YAML.

Ich unterstelle dies ist ein generelles Problem, denn bei mir habe sich
nach Prüfung alle Codezeilen als irgendwie fehlerhaft dargestellt, die
einen Zeilenumbruch enthielten.

Ist bereits bei assemblierung erkennbar, ob ein Zeilenumbruch entsteht?

Wenn ja, ist es möglich bei assemblierung zumindest ein Hinweis zu
geben, wo und in welchen Zeilen dies passiert?
(soll so etwas in die issues im github?)

Gruß

Karsten