[Tiptoi] tttool oid-table (ein Weihnachtsgeschenk)

Karsten Voß karsten_voss at online.de
So Dez 27 18:40:02 CET 2015

Hi!

Ich (Typ ungeduldiger Windows User mit wenig "Basis Haskell Know How"
und heute anscheinend ausreichend Zeit) habe es versucht.

Ich meine "das zusammenbauen des tttool.exe in Windows" und berichte
daher anbei über meinen Erfolgs(los)zustand (alles folgende daher sehr
subjektiv und basierend auf meinem System).

Über das anhängige readme bin ich auf den windows installer gekommen.
Nach 2 Versuchen habe ich festgestellt, dass STACK wohl doch nicht
irgendwo installiert werden wollte (den Eindruck gewann ich vorher wohl
fälschlich), sondern unter Anwendungsdaten/Roaming. Da das auf dem GIT
abgelegte extra Windows ZIP noch die Version 1.5.1 beinhaltet habe ich
mir vom GIT mit DownloadZIP die akutelle Fassung heruntergeladen.

Das so entstandenen ZIP habe ich entpackt und dort hinein die stack.exe
kopiert und auch nur die.

Dann habe ich per cmd in diesem Verzeichnis zuerst stack tttool, dann
stack install, dann stack init, dann stack init --solver und zuletzt
stackk install cabal-install.

Stack hat sozusagen immer etwas zu "meckern", wusste aber auch immer
einen potenziellen nächsten Ratschlag, den ich dann durchzuführen
versuchte. Bis zuletzt entstand nie etwas neues, immer wurde
zwischendrin abgebrochen. Mehrfach wurden Daten nachgeladen und
kompiliert und scheinbar nun richtig installiert. Einmal sollte (?) ich
die Shell neu starten.

Im letzten Schritt aber entstand nach 13 Teilschritten etwas "neues":
die Datei cabal.exe.

Diese ist nach Nutzung per cmd nicht eine umbenamste tttool.exe, auch
ist die Dateigröße rund doppelt so groß wie die 1.5.1.

Also: erfolglos (und für Experten war diese Lektüre jetzt im positiven
Sinne zum schmunzeln)

Ich probier mal weiter

Karsten V.